Ich war froh, dass Castiel mich nicht länger zappeln ließ und gleich mit mir losging. Wie selbstverständlich schob ich meine Hand in seine und tappste neben ihm her. Ich freute mich schon richtig auf den Film und darauf, Castiel beim Kochen helfen zu dürfen. Denn das hatte er ja gesagt. Ich fand es sehr schade, dass ich nicht immer bei ihm bleiben konnte. Aber es war auch schön, ihn in den Pausen sehen zu dürfen. "Ich hab dich lieb, Cas", teilte ich ihm lächelnd mit und blickte zu ihm auf. So sehr hatte ich ihn wirklich schon ins Herz geschlossen. "Mh..ich kenne Alice im Wunderland und Aladdin...und ihc glaube, König der Löwen...aber ich weiß nicht so genau2, meinte ich dann zögernd und seufzte leise auf. Es war so lästig, nicht alles zu wissen...
Castiel Cromwell
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 02.05.12
Thema: Re: Straßen der Stadt Fr Jun 15, 2012 10:41 am
Das Bild was wir abgaben musste wirklich sehr seltsam sein. Obwohl... Wahrscheinlich sahen wir einfach nur aus wie Vater und Tochter. Ein Vater, der seine Tochter irgendwie nicht richtig einkleiden konnte. Vielleicht sollte ich mich mal um neue Kleidung für sie bemühen. Ich wusste mit meinem Gehalt eh nichts besseres anzufangen als mir Filme auszuleihen und einkaufen zu gehen. Da konnte ich mein Geld auich ruhig mal für etwas sinnvolleres ausgeben. Auch wenn das mal wieder ziemlich seltsam wirken würde wenn ich ihr einfach so neue Klamotten kaufen würde. Ihre plötzliche Aussage riss ich wiedermal auf meinen Gedanken. Ich musste lächeln. Das war einfach zu süß um es nicht zu tun. "Ich hab dich auch lieb." gab ich zurück und blieb stehen. "Wir sind da." teilte ich ihr mit. "Wir gucken einfach drinnen mal was du kennst und was nicht." schlug ich noch vor bevor wir die Videothek betraten.
Lily Luna Whard
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 02.05.12
Thema: Re: Straßen der Stadt Fr Jun 15, 2012 12:56 pm
Wie immer, wenn er so stillschweigend neben mir herlief, beobachtete ich ihn ganz genau. Er schien eine Begabung dafür zu haben, so tief in seinen Gedanken zu versinken, dass er nichts mehr mitbekam. Also achtete ich für uns beide auf den Verkehr. Als er meine Worte erwiderte, freute ich mich sehr darüber. Es tat gut, von jemandem gemocht und beachtet zu werden. Und es war mir egal, dass Cas ein Erwachsener war. Als er verlauten ließ, dass wir da waren, sah ich erwartungsvoll in das Schaufenster der Videothek. Fast automatisch umklammerte ich Castiels Hand etwas fester und nickte bei seinen Worten.
Castiel Cromwell
Thema: Re: Straßen der Stadt Mo Jun 18, 2012 9:53 am
Wir traten also gemeinsam in die Videotehk und ich steuerte, anders als sonst, sofort die Kinderabteilung an. Als ich die ganzen Filme sah, die mir völlig unbekannt waren, wurde mir bewusst wie lange ich schon keinen Kinderfilm mehr angesehen hatte. Früher hatte ich das oft mit meinem Geschwistern gemacht aber das war mit der Zeit immer seltener geworden. Vor allem seit mein Vater Wind davon bekommen hatte. Ich ging zu den etwas älter aussehenden Filmen rüber und erkannte sofort einige davon wieder. "Und sieht irgendwas besonders interessant aus?" richtete ich mich an meine kleine Begleitung und nahm selbst einen Film in die Hand um mir die Story hinten durchzulesen. Der Film sagte mir aber nicht zu weshalb ich ihn schnell wieder weglegte. Seit wann waren Kinderfilme bitte so komplex?
Lily Luna Whard
Thema: Re: Straßen der Stadt Mo Jun 18, 2012 11:00 am
Als wir die Videothek betraten, fiel mir gleich der abfällige Blick auf, den mir der Mann hinter der Ausgabe zuwarf und ich schämte mich, hier zu sein. Bevor ich etwas sagen konnte, hatte Castiel mich allerdings schon weitergezogen und so tappte ich mit rotem Kopf hinter ihm her. "Cas..", sagte ich leise, doch als er nicht reagierte, wiederholte ich es nochmal, etwas lauter, "Castiel..." Schließlich gab ich es auf, da er zu vertieft in die Filme war und sah dann auch auf diese, als er mich fragte, ob etwas für mich Interessantes dabei wäre. "Mh..." Ich beugte mich näher ans Regal und sah mir die Hüllen an. Schließlich hatte ich mich entschieden und deutete auf Die Schöne und das Biest. "Das hier sieht interessant aus", merkte ich an und blickte dann fragend zu Cas hoch.
Castiel Cromwell
Thema: Re: Straßen der Stadt Mo Jun 18, 2012 11:33 am
Lily entschied sich für 'Die Schöne und das Biest'. Ich konnte mich vage an die Geschichte erinnern, also nickte ich. Als ich näher darüber nachdachte stellte ich fest, dass ich den Film selbst noch nie gesehen hatte. Ich kannte ihn eigentlich nur aus Erzählungen. "Den sehe ich dann auch zum ersten Mal." sagte ich also und nahm die Hülle um ihn gleich auszuleihen. Ich griff mir noch Pocahontas, einen Film vor dem mich mein Vater sehr oft gewarnt hatte, ich solle ihn bloß niemals gucken. Jetzt wo er mir ins Auge gefallen war, war meine Neugier von früher wieder geweckt. "Willst du noch irgendwas?" fragte ich und sah mich nocheinmal um. Früher hatte es eindeutig weniger Echt-Kinderfilme gegeben und auch den Sprung zu den Animationsfilmen hatte ich nicht wirklich mitbekommen. Jetzt gab es davon ja mehr als genug.
Lily Luna Whard
Thema: Re: Straßen der Stadt Mo Jun 18, 2012 11:48 am
Ich lächelte leicht, als er sagte, er würde ihn auch zum ersten Mal sehen. "Dann ist es für uns beide eine Premiere", stellte ich amüsiert fest und sah zu, wie er eine Dvd aus dem Regal nahm, mit einer Indianerin vorne drauf. Den Titel konnte ich nicht so ganz entziffern, er sah ziemlich kompliziert aus: "Poc..Poc...ach egal.." Kopfschüttelnd gab ich es auf, den Titel lesen zu wollen. Eigentlich liebte ich Bücher, aber da ich schon lange nicht mehr zur Schule ging, hatte ich nie gelernt, richtig zu lesen, sodass ich immer noch über Bilderbüchern hing, die mit einfahchen Worten geschrieben waren. Wie gern würde ich wieder zur Schule gehen und etwas Neues lernen...oder Klavier spielen. Ich schüttelte den Kopf auf Castiels Frage, mit zwei Filmen waren wir bestimmt gut bedient. "Ich freu mich schon", gab ich zur Antwort und warf noch einen Blick auf den Typen hinter der Theke, wodurch mich schon wieder dieses Verlegenheitsgefühl überkam. Eigentlich sollte ich gar nicht hier sein..
Castiel Cromwell
Thema: Re: Straßen der Stadt Mo Jun 18, 2012 5:14 pm
"Genau." stimmte ich zu und freute mich schon auf den Filmeabend mit Lily. Endlich würde in meiner Wohnung mal wieder was passieren und ich würde Gesellschaft haben anstatt alleine rumzusitzen und entweder einen Film zu gucken oder ein Buch zu lesen. Als Lily solche Probleme mit dem Titel hatte, runzelte ich die Stirn. "Pocanhontas." half ich ihr. Sie war wohl wirklich lange nicht mehr auf einer Schule. Vielleicht sollte ich sie heute Abend mal danach fragen. Irgendwas musste sie doch eigentlich wissen und eigentlich war es meine Pflicht sie wieder ins normale Leben einzugliedern. Sie musste doch zur Schule gehen und konnte nicht für den Rest ihres Lebens auf dem Schulhof oder in dessen Nähe leben. Ich ging mit Lily zur Theke und bezahlte die Beiden Filme. Den abschätzigen Blick des Kassierers bemerkte ich zwar, sagte aber nichts dazu. Was hätte ich denn auch sagen sollen? 'Sie sieht so aus, weil sie kein Zuhause hat und ich nehm sie mal mit zu mir nach Hause und ach ja: Mein Kind ist die auch nicht.' Nein, das wäre wohl ziemlich seltsam gewesen. Nachdem ich bezahlt hatte steckte ich die Beiden Filme ein und nahm wieder Lily Hand. "Dann gehen wir jetzt einkaufen." Das Einkaufzentrum war zum Glück nicht weit weg und die Einkäufe waren schnell gemacht. Für Spagetti brauchte man ja nicht viel. Als dann auch der Einkauf erledigt war, schlug ich die Richtung zur Schule und zu meiner Wohnung ein. "Wollen wir gleich zuerst kochen? Ich kriege langsam Hunger." fragte ich.