Pieces of Life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pieces of Life

Forum für Anna und Tamii :D
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
B~S:Datum: 16.Jänner, Samstag Wetter: leichter Schneefall, kalt
Another: Datum: September Wetter: frisch
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Um das Haus
Haus der Marels Emptyvon Muriel Dupont Fr Feb 21, 2014 3:33 pm

» Campusgelände
Haus der Marels Emptyvon Van Delacour Fr Feb 21, 2014 3:24 pm

» Das Wohnzimmer
Haus der Marels Emptyvon Dominique Dupont Mi Feb 05, 2014 7:00 am

» Handy von Van
Haus der Marels Emptyvon Vasilissa Dragomir So Jan 12, 2014 3:22 pm

» Handy von Vasilissa
Haus der Marels Emptyvon Van Delacour So Jan 12, 2014 3:11 pm

» Zimmer von Van
Haus der Marels Emptyvon Van Delacour So Jan 12, 2014 3:07 pm


 

 Haus der Marels

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 28.04.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 12:53 pm

Haus der Marels Villa_bauen_villa_bau_villa_harmonie_habak-haus
Nach oben Nach unten
https://piecesoflife.forumieren.net
Domi

Domi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Domi's Zimmer   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 1:05 pm

Müde hing ich an meinem Schreibtisch und zerbrach mir den Kopf über den Mathematik Hausaufgaben. Wie ich Dividieren doch nicht mochte.
Damit hatte ich schon immer Probleme gehabt und seit wir das auch noch mit Kommastellen machten, hatte es sich total unbeliebt bei mir gemacht.
Ich war zwar gut in der Schule, aber Mathe...das ging so gar nicht.
"Muriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiriiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!", rief ich schließlich durchs ganze Haus nach meinem großen Bruder, als ich merkte, dass ich alleine nicht weiterkam. Muri war älter als ich und er konnte Mathe. Muriri konnte alles!
Schließlich wurde ich ungeduldig und sprang von meinem Stuhl auf und riss die Zimmertür auf.
"Muriri! Ich brauche deine Hilfe!", rief ich nochmal und lauschte schließlich, ob er mir antwortete.
Nach oben Nach unten
Muri

Muri


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 2:11 pm

Im Gegensatz zu meiner kleinen Schwester war ich dabei ein paar meiner neusten Spielzeugfiguren anzumalen. Mit einem millimeterkleinen Pinsel... Wieso hatten alle meine Freunde bitte so einen Spaß daran? Das war einfach nur langweilig und nervenaufreibend. Frustiert legte ich den Pinsel zur Seite. Musste mein Orkkrieger wohl mit einer nur halbangemalten Rüstung leben. Pech gehabt. Meine Geduld war am Ende.
Genau in diesem Moment hörte ich ein lautes Rufen. Ein lautes Rufen nach mir. Genervt blickte ich nach hinten. Noch ein ein Rufen. "Waaaas?" rief ich zurück doch da stand meine Schwester schon in der Türe.
Wurde ja auch langsam Zeit. Sie hatte ihre Hausaufgaben machen müssen. Ich war wirklich froh, dass meine Eltern das etwas lockerer sahen. Ich durfte sie immer machen wann ich wollte. Hauptsache war nur, dass sie am Sonntag Abend fertig waren und das kontrollierten sie auch jedes Mal.
"Bist du endlich fertig?" fragte ich und freute mich schon ingsgeheim darauf wieder mit ihr spielen zu können. Der blöde Orkkrieger war mir jetzt schon wieder zu langweilig.
Nach oben Nach unten
Domi

Domi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 2:21 pm

Muris genervter Tonfall ließ mich eine Schmollmiene ziehen, doch schnell verblasste diese wieder, als mein Blick auf den Pinsel fiel. Damit verschwanden auch erstmal die Gedanken an die ungeliebten Hausaufgaben.
Wie immer betrat ich ohne zu fragen sein Zimmer, auch wenn ich wusste, dass er das nicht mochte.
"Was machst du da?", fragte ich ihn neugierig, doch dann erklärte es sich von selbst, "Wie cool! Zeig mal her!"
Ich griff nach der halb bemalten Figur und besah sie skeptisch.
"Die hast du aber unordentlich angemalt, Muriri", meinte ich zu ihm und als er mich nach den Hausaufgaben fragte, fiel mir der Grund für mein Erscheinen wieder ein.
"Nein...kannst du mir helfen? Ich komme in Mathe überhaupt nicht zurecht", jammerte ich und hielt ihm das Heft unter die Nase, "ich hasse Divisionen.."
Nach oben Nach unten
Muri

Muri


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 2:56 pm

Ich verzog etwas die Miene als sie ohne zu fragen in mein Zimmer trat. Das machte sie immer. Obwohl ich bestimmt schon tausend Mal gesagt hatte sie sollte vorher fragen! Das konnte doch nicht so schwer zu verstehen sein. Vielleicht lags ja auch daran, dass sie ein Mädchen war...
Als sie dann auch noch ohne zu fragen nach meiner missglücklten Figur griff zog ich einen Schmollmund. "Lass das!" meinte ich und riss ihr die Figur aus den Händen. Das konnte ich jetzt echt nicht gebrauchen. Ich wusste ja sowieso wie schrecklich das Ding aussah. Wenn ich an die Figuren meiner Freunde dachte, war diese wohl wirklich die schrecklichste von allen. "Ich hab eben kein Talent für solche Geduldarbeiten." meinte ich trotzig und stellte den Ork wieder an seinen Platz.
"Ich auch." gab ich zurück, musste dann aber grinsen. "Aber ich kann dir bestimmt trotzdem helfen." meinte ich selbstsicher und nahm das Heft entgegen. "Lass mich mal sehen." Ich war noch nie wirklich ein Mathefreak gewesen aber diese Aufgaben waren wirklich superleicht. "Alsooo~" begann ich zu erklären und schnappte mir dazu gleich einen Stift um ihr meine Erklärungen deutlich zu machen.
Nach oben Nach unten
Domi

Domi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 3:24 pm

Muriris nicht vorhandene Begeisterung war fast greifbar, aber es war mir schlichtwegs egal. Er kam ja auch immer in mein Zimmer.
Als er mir die Figur entriss, bließ ich erbost die Backen auf: "Na hör mal! Das kann man auch freundlicher sagen! Ich hätte dir ja angeboten, sie für dich auszumalen, aber das hast du jetzt verspielt!"
Schmollend verschränkte ich die Arme und starrte so finster drein, wie ich konnte- was nicht sehr finster war.
Doch dann war Mathe schon wieder wichtiger und ich kletterte auf den zweiten Stuhl und sah aufmerksam zu.
Nach einer Weile seufzte ich auf: "Ich glaube...ich verstehs grade so..danke Muriri *_*."
Nach oben Nach unten
Muri

Muri


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 4:11 pm

"Das ist doch nicht der Sinn der Sache." erklärte ich ihr. In dem Spiel ging es darum den Figuren seine eigene Note zu verpassen und dann mit ihnen zu spielen. So oder so ähnlich. War mir jetzt eigentlich auch egal denn ich wenn ich das Ding nichtmal richtig anmalen konnte dann würde ich auch niemals mit den anderen damit spielen können. Blödes Spiel. Und dafür hatte ich mein ganzes Taschengeld ausgegeben.
Ihr finstere Mine schreckte mich nicht ab. Die kannte ich zur Genüge. Lange würde die nicht anhalten. Außerdem sah sie eher süß aus als alles andere.
Ich behielt Recht denn als ich anfing ihr Mathe zu erklären war die finstere Miene vergessen und sie sah mir interessiert zu. Ich freute mich immer wenn ich meiner Schwester etwas beibringen konnte. Ich fühlte mich dann imer nützlicher. Da ich ja sonst nichts konnte...
"Bitte Schwesterherz." Ich strahlte förmlich. "Wollen wir gleich was raus gehen?" fragte ich. Ich hatte genug von meinem Zimmer. Draußen war schönes Wetter und dort gab es bestimmt mehr zu tun als hier drin.
Nach oben Nach unten
Domi

Domi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 4:53 pm

"Das weiß ich auch", meinte ich kopfschüttelnd und fügte hinzu, "ich hätte es dir trotzdem gemacht. Deine Freunde müssen ja nicht wissen, dass ich es gemacht habe. Ich kann sehr schön malen."
Schließlich war der Zeichenunterricht mein Lieblingsfach in der Schule und ich war auch ziemlich talentiert darin.
Sagte zumindest meine Lehrerin.
Und ich fand diese Figuren irgendwie cool. Aber als ich meine Mutter gefragt hatte, ob sie auch so eine haben durfte, hatte sie ihr das gleich verboten. Sie hatte gemeint, dass es nur was für Jungs wäre.
Stattdessen musste ich in den Ballettunterricht, der mir eigentlich gar nicht gefiel.
"Bei dir verstehe ich Mathe immer noch am besten. Mein Lehrer kann das nicht gut erklären", murrte ich und schlug zufrieden das Buch zu, "du kannst einfach alles, Muriri."
Schon immer hatte ich einige Bewunderung für meinen großen Bruder aufgebracht. Er war für mich sowas wie einer von den Power Rangern. Oder Tohr oder Superman.
"Ja, lass uns rausgehen!", stimmte ich sofort enthusiastisch zu und sprang auf, wobei ich fast vom Stuhl rumpelte.
Nach oben Nach unten
Muri

Muri


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyDi Jul 10, 2012 5:25 pm

Ich wusste von Domis Zeichenkünsten und meine Freunde hätten bestimmt blöd geguckt wenn ich mit so einer toll bemalten Figur zu dem Treffen gekommen wäre. Ein bisschen ärgerte ich mich jetzt doch darüber, dass ich mir die Chance verbaut hatte. Obwohl...
"Vielleicht kannst du es ja doch mal probieren..." sagte ich ganz unschuldig und blickte lächelnd zu Domi hin. Ich wusste wie ich meine Schwester zu etwas überreden konnte und hoffte, dass es auch dieses Mal funktionieren würde.
"Ach die sind doch alle uunfähig." Ich nickte um meine Worte zu bestätigen. Schule war wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber die Lehrer machten das ganze noch viel viel schlimmer. Das waren doch alles Spaßverderber.
Ihre Komplimente brachten mich dazu breit zu lächeln. Ich freute mich immer über Lob, da mir das oft fehlte. "Ich bin eben Superman." grinste ich und stand dann auf. "Wollen wir in den Park?" fragte ich. Ich mochte es lieber mit Domi dort irgendwas zu machen. Dort wurden wir nicht so von ihrer Mutter überwacht.
Nach oben Nach unten
Domi

Domi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyMi Jul 11, 2012 5:03 am

Aufmerksam sah ich meinen großen Bruder an und versuchte, nicht zu grinsen. Ich wusste, dass er doch noch fragen würde, das tat er immer.
Schließlich breitete sich doch ein triumphierendes auf meinen Lippen aus, als er doch noch fragte und dann auch nocht mit seiner Masche, der ich sowieso jedes Mal verfiel.
Irgendwie fand ich das richtig süß, vorallem weil er älter war als ich.
"Na gut, ich werds dir heute Abend anmalen...dann sind wir wegen Mathe quitt", grinste ich ihn an und hibbelte immer noch ungeduldig herum.
Was er über die Schule sagte, brachte mich nochmal zum Lachen.
"Wenn du das sagst", meinte ich dazu nur und schnappte mir seinen Arm um ungeduldig an ihm zu ziehen, "jetzt komm schoooon, ich will raus!"
Zustimmend nickte ich auf seine Worte.
"Du bist super Superman", fügte ich hinzu, ließ seine Hand los und lief ungeduldig zur Tür, wo ich etwas rumhüpfte, "jetzt komm endlich!"
Nach oben Nach unten
Muri

Muri


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyMi Jul 11, 2012 6:13 am

An ihrer Mimik merkte ich sofort, dass von meiner Frage schon vorher gewusst hatte. Aber hauptsache war ja eh ihr Zustimmung in der Sache. Und die bekam ich. Na also! Ich lächelte glücklich und freute mich jetzt schon auf die Blicke meiner Freunde.
"Danke Schwesterherz." bedankte ich mich noch bevor ich mich endlich in Bewegung setzte. Sonst würde mein Schwesterlein noch vor Langeweile eingehen.
"Du solltest mir mal ein Kostüm entwerfen." grinste ich. Ich schob die Arbeit absichtlich sofort auf Domi. Wenn ich ein Kostüm entwarf würde es nachher aussehen als ob ein 5-jähriges es mal eben zusammengekritzelt hatte. Meine Zeichenkünste waren echt zum heulen.
"Also wollen wir jetzt in den Park?" fragte ich nocheinmal auf dem Weg nach unten. Das würde heißen wir mussten ihrer Mutter Bescheid sagen. Aber eigentlich konnte sie ja gar nichts dagegen sagen. Domis Hausaufgaben waren ja fertig.
Nach oben Nach unten
Domi

Domi


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyMi Jul 11, 2012 7:07 am

"Das mache ich doch gern", entgegnete ich grinsend und meinte das auch so. Es war cool, diese Figuren anmalen zu dürfen, so hatte ich auch was davon. Und ich machte gern was für Muri, wenn er sich dann freute.
"Ein Kostüm entwerfen?", fragte ich etwas verwirrt , "was willst du denn damit?"
Ich trippelte die Treppen nach unten und lauschte, wo meine Mutter war.
Aus dem Arbeitszimmer war das Geräusch der Nähmaschine zu hören, also musste sie wohl dort sein.
"Na sicher wollen wir in den Park. Ich will nicht im Garten spielen, da regt sich Mama immer auf, wenn ich zu laut bin", meckerte ich und atmete kurz durch.
Am liebsten wäre ich gegangen ohne ihr bescheid zu sagen. Ich hatte keine Lust auf ihre langen Vorträge.
Nach oben Nach unten
Muri

Muri


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.07.12

Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels EmptyMo Jul 16, 2012 5:48 am

"Wenn ich super Supermuri bin dann brauche ich jawohl ein Superhelden Kostüm." erklärte ich als ob das sowieso klar sein musste. War es ja eigentlich auch. Wenn man ein Superheld war brauchte man ein Kostüm. Sonst konnte man doch unmöglich die Welt retten. Besonders ich nicht. Ich fragte mich sowieso was meine Superkräfte waren. Ungeschicktheit und Dummheit? Mh... Domi wäre sicher etwas eingefallen aber ich traute mich nicht sie zu fragen. Denn wir würde das denn bitte klingen?
Ich sah Domi an wie schwer es ihr fiel. Ich überlegte nicht kurz und zog Domi von der Tür weg.
"Wir gehen einfach." entschied ich. "So schlimm wird das bestimmt nicht sein." vermutete ich und ging wirklich davon aus. Leider hatte ich dabei meine Eltern im Kopf nicht ihre Mutter.
Bevor Domi widersprechen konnte zog ich sie runter erstmal in den Garten damit wir dort irgendwss zum spielen mitnehmen konnten. Auch wenn uns bestimmt auch so irgendwas eingefallen wäre.

>> GT: Garten der Marels
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haus der Marels Empty
BeitragThema: Re: Haus der Marels   Haus der Marels Empty

Nach oben Nach unten
 
Haus der Marels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Garten der Marels
» Um das Haus
» Haus der Duponts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pieces of Life :: Past Times :: Ingame-
Gehe zu: